somniavero

Somniavero : ein Zukunftsroman / Anja Stürzer ; [Ill. von Julia Dürr] : eine Geschichte, fünf Blickwinkel. –  München : mixtvision, 2011

2031: Solarluftschiffe schweben lautlos über der Stadt, Holografie-Botschaften leuchten an den Häuserwänden, Absperrungen umzäunen die besseren Wohnviertel…

Auf der Suche nach einem Zeittor irrt Jochanan mit seinen Freunden durch Berlin. Ihm auf der Spur ist der skrupellose Wissenschaftler Dr. Paulus, der sich mit Jochanans Hilfe seinen größten Traum erfüllen will.

Eine Geschichte, fünf Bücher, fünf Blickwinkel. In jedem Buch erzählt eine andere Person die Ereignisse aus ihrer Sicht.

Auszug, Buch 1, Seite 4:

Jochanan kaute an seiner Lippe, drehte das Schreibpad gerade und musterte die krummen, leuchtenden Buchstaben, die er gerade fabriziert hatt. Dann drückte er auf den Enter-Knopf. Die krakelige Schrift ruckelte, richtete sich in Form, verblasste. Schönschreiben war die Pest. Nur gut, dass es das Pad gab!

Advertisements